· 

Gewürze vom Alten Gewürzamt

2001 gründete Ingo Holland in seiner Heimatstadt Klingenberg die Manufaktur Altes Gewürzamt. Anlass war, dass er als Sternekoch (1991 bis 2007 war er Träger eines Michelin-Sterns) einige Gewürze nicht so einfach in der gewünschten Qualität bekommen konnte. 2007 legte Ingo Holland die Kochschürze ab und widmete sich voll der Familienmanufaktur, in die sein Sohn Kilian mit eingestieg.

 

Zusammen machen sie sich auf die Suche nach außergewöhnlichen Rohstoffen bester Qualität und entwickeln neuartige Gewürzmischungen. Von edelsten Einzelgewürzen über verschiedenste Paprika- und Chilisorten, Vanille, Kräuter und Blüten bis hin zu erlesenen Pfeffersorten oder einer exklusiven Salzauswahl findet der Genießer im Alten Gewürzamt alles für die perfekte Gewürzküche.

 

Da Regionalität für die Hollands sehr wichtig ist, bauen sie mit einem regionalen Anbaupartner einige Gewürze sogar im benachbarten Mönchberg an. Kümmel, Koriander, Bockshornklee, Schwarzkümmel, Senf- und Fenchelsaat stammen nun von heimischen Feldern.

 

Mehr zu den Gewürzen und Würzmischungen des Alten Gewürzamts und den Onlineshop findet Ihr unter: www.altesgewuerzamt.de.

Fotos: Altes Gewürzamt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

K o n t a k t

Made in Franken // Uta Unkel // +49 (0) 178 828 6535 // uu@zwei-u.de

© all rights reserved