· 

Gelee vom Weingut Mößlein

Die Familie Mößlein aus dem unterfränkischen Zeilitzheim produziert sehr erfolgreich Weine und Whisky. Ihre Weine und der Whisky wurden bereits mehrfach prämiert:

Für den Wein gab es Gold- und Silbermedaillen bei der fränkischen Weinprämierung und 1 Traube beim Gault Millau. Das Weingut selbst wurde vom Feinschmekcer in die Top 900 der deutschen Weingüter aufgenommen. Und der Whisky erreichte 2011 beim Whiskybotschafter (Best German Whisky Destillery) eine Top 3 Platzierung.

 

Dass auch das Traubengelee von diesem Weingut schmeckt, versteht sich da von selbst.

 

Die Gelees werden übrigens nach altem Familienrezept von Oma Erika eingekocht. In Einsatz kommen dabei die selbst angebauten Domina Trauben aus Mainfranken.

Mehr zum Weingut Mößlein findet Ihr hier: www.weingeister.de.

Den Fruchtaufstrich gibt es im Onlineshop von malwasfeines.de.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

K o n t a k t

Made in Franken // Uta Unkel // +49 (0) 178 828 6535 // uu@zwei-u.de

© all rights reserved