· 

Kräuter vom KüchenDuett

Die beiden Jungs des KuechenDuetts, Bastian Graber und Nico Mennicke, kennen sich bereits seit Jahren. In dem kleinen Ort Uehlfeld im Aischgrund haben sie ihre Gewürzmischungen "Hänsel" und "Gretel" kreiert.

 

Hänsel ist eine Pfeffermischung aus verschiedenen Pfeffersorten und außergewöhnlichen Komponenten wie beispielsweise Zimtblüten oder Orangenschalen. Zu erkennen ist Hänsel an der aufgedruckten Lederhose auf der Mühle.

 

Gretel ist eine Salzmischung aus afrikanischem Perlensalz, Rosenblüten und französischem Meersalz und hat ein Dirndl auf der Mühle.

 

Beide Würzmischungen sind frei von Geschmacksverstärker, Gluten, Hefeextrakt, Konservierungsstoffe, Künstliche Farbstoffe, Zuckerzusatz, Laktose, Bestrahlung und Schwefel.

 

Befüllt werden die Gewürzmühlen mit den Mischungen übrigens in der Behindertenwerkstatt der Barmherzigen Brüder in Gremsdorf.

 

Mehr Infos zum KuechenDuett und den Onlineshop findet ihr unter www.kuechenduett.com.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gisela Larry (Montag, 09 Dezember 2019 21:02)

    Ich finde eueren Pfeffer genial bin auch aus Franken. Hab auch schon übers Internet bestellt aber auf der Seite der Barmherzigen Brüder findet man den Artikel nicht. Verkauft Ihr die Gewürze auch in einem Laden. Komme aus Bad Windsheim also so weit ist es nicht bis in eure Gegend. Brauch einiges für Weihnachten ... würde es gerne verschenken.
    Liebe Grüße
    Gisela

  • #2

    Uta (Montag, 09 Dezember 2019 21:25)

    Hallo Gisela,

    ich weiß, dass man die Kräuter bei der Metzgerei Ullrich in Neustadt/Aisch bekommt. Ich habe aber die Beiden vom Kuechenduett gerade angeschrieben und nachgefragt, ob es auch in Bad Windsheim Verkaufsstellen gibt. Sobald ich Näheres weiß, schreibe ich es hier in den Kommentar.
    LG Uta

  • #3

    Made in Franken (Dienstag, 07 Januar 2020 13:09)

    Die Gewürze vom Kuechenduett sind jetzt online im Shop der Barmherzigen Brüder erhältlich unter
    https://www.barmherzige-shop.de/search?sSearch=gew%C3%BCrze

K o n t a k t

Made in Franken // Uta Unkel // +49 (0) 178 828 6535 // uu@zwei-u.de

© all rights reserved